skip to content

Kontakt

Kurzbiographie

Roman Tilly studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Informationsmanagement sowie Medien- und Technologiemanagement. In seiner Diplomarbeit untersuchte er Einflussfaktoren auf Reiseentscheidungen anhand von Erfahrungsberichten der Nutzer eines Online-Reiseportals.

Neben seinem Studium war er im Forderungsmanagement der ClickandBuy Service AG in Köln tätig, als Übungsleiter am Zentrum für angewandte Informatik (Universität zu Köln), als Tutor für Computerkurse (Philosophische Fakultät, Universität zu Köln) sowie als Software-Entwickler für die medieninnovation.com GmbH. Er absolvierte ein Praktikum bei der IBM Deutschland GmbH und war von September 2009 bis August 2011 als Kontakt zur Universität zu Köln für das Unternehmen tätig.

Seit Juni 2010 ist Roman Tilly wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Seminar für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement.

Forschungsinteressen

  • Information Quality in Social Information Systems (z.B. Social Media)
  • Social Network Analysis, "stochastic actor-oriented models" (RSiena)
  • Online Tourism

Publikationen