Studentische Hilfskräfte ab Februar 2016 gesucht!

Wir suchen Sie!

Zur Unterstützung aktueller Forschungsprojekte sucht das Seminar für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement (Prof. Dr. Schoder) zum 01.02.2016 oder später studentische Hilfskräfte!

Wir bieten Ihnen:

• Enge Einbindung in die Tätigkeiten des Seminars
  • Sehr angenehmes Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Selbstständiges Arbeiten in einem freundlichen, offenen Team
  • Gelegenheit zur Anfertigung einer Abschlussarbeit im Arbeitsbereich Ihres Tätigkeitsbereiches
  • Bezahlung gemäß den für studentische Hilfskräfte der Universität zu Köln üblichen Sätzen
  • Einblicke in die Forschung und Lehre
  • Vertiefung Ihrer IT- und Programmierkenntnisse Aufgaben

Die Aufgaben erstrecken sich über vielfältige Bereiche. Derzeit besteht insbesondere Bedarf bei der wissenschaftlichen Begleitung von Forschungsprojekten und der Programmierung von Forschungsprototypen. Mit Ihren individuellen Stärken werden Sie uns unter anderem in folgenden Aufgabengebieten unterstützen:

• Unterstützung unserer Forschungsprojekte durch Datenauswertung, Vorbereitung wissenschaftlicher Vorträge, Literaturrecherche, etc.
  • Entwicklung von Forschungsprototypen
  • ... und bei vielen weiteren spannenden Aufgaben

• Gute Studienleistungen
  • Engagiert, zuverlässig und teamfähig
  • Analytische Fähigkeiten, zielorientiertes Denken und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Idealer Weise besitzen Sie Grundkenntnisse in der Programmierung (z. B. in Java, PHP, MySQL, R, etc.)

Möglichkeit zur Promotion

Bei langfristig guter Zusammenarbeit und gutem Studienabschluss besteht bei entsprechend freien Kapazitäten anschließend die Möglichkeit zur Promotion am Lehrstuhl.

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 08.11.2015, die Sie gerne auch per E-Mail bitte an Herrn Prof. Dr. Schoder (sekretariatSpamProtectionwim.uni-koeln.de) richten. Wir freuen uns auf Sie!