Stellenausschreibung: Studentische Hilfskräfte (Kopie 1)

Wir suchen Sie!

Sie in unserem Team!Zur Unterstützung aktueller Forschungsprojekte sucht das Seminar für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement (Prof. Dr. Schoder) zum nächstmöglichen Zeitpunkt studentische Hilfskräfte!

Wir bieten Ihnen:

• Enge Einbindung in die Tätigkeiten des Seminars
  • Einblicke in die Arbeitsweise eines Lehrstuhls
  • Sehr angenehmes Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Selbstständiges Arbeiten in einem freundlichen, offenen Team
  • Gelegenheit zur Anfertigung einer Abschlussarbeit im Arbeitsbereich

Aufgaben

Die Aufgaben erstrecken sich über vielfältige Bereiche. Derzeit besteht insbesondere Bedarf bei der wissenschaftlichen Begleitung von Forschungsprojekten, der Öffentlichkeitsarbeit sowie der Unterstützung der Lehre. Mit Ihren individuellen Stärken werden Sie uns unter anderem in folgenden Aufgabengebieten unterstützen:

• Recherche im Rahmen unserer Forschungsarbeit
  • Mitarbeit bei der Außendarstellung des Lehrstuhls, wie der Homepage, Postern, Flyer, etc.
  • Vorbereitung von Konferenzen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Lehrveranstaltungen
  • Entwicklung von Prototypen (in Java, PHP, iOS, etc.)
  • ... und viele weitere spannende Aufgaben warten auf Sie!

Möglichkeit zur Promotion

Bei langfristig guter Zusammenarbeit und gutem Studienabschluss besteht bei entsprechend freien Kapazitäten anschließend die Möglichkeit zur Promotion am Lehrstuhl.

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie gerne auch per E-Mail bitte an Herrn Prof. Dr. Schoder (sekretariatSpamProtectionwim.uni-koeln.de) richten. Wir freuen uns auf Sie!