Stellenausschreibung: SHK

Das Seminar für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement der Universität zu Köln entwickelt in Kooperation mit der Lufthansa Cargo-Tochter Jettainer, Weltmarktführer im Lademittel-Management der Luftfahrt, eine selbstlernende Softwarelösung, mit der Container und Paletten internationaler Fluggesellschaften künftig besser gesteuert werden können. Zur Unterstützung des Forschungsprojekts sucht das Seminar zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft.

Wir bieten Ihnen:

• Einblick und Praxiserfahrungen in einem hochaktuellen
    Forschungsthema
  • Sehr angenehmes Arbeitsklima
  • Kreativer Wissensaustausch
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit, erste Erfahrungen im wissenschaftlichen
    Arbeiten zu sammeln
  • Gelegenheit zur Anfertigung einer Abschlussarbeit
    im Arbeitsbereich

• Unterstützung von Forschungsprojekten
  • Umsetzung von Prototypen
  • ... und viele weitere spannende Aufgaben warten
    auf Sie!

Möglichkeit zur Promotion

Bei langfristig guter Zusammenarbeit und gutem Studienabschluss besteht bei entsprechend freien Kapazitäten anschließend die Möglichkeit zur Promotion am Lehrstuhl.

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie gerne auch per E-Mail bitte bis zum 20.04.2014 an Herrn Prof. Dr. Schoder (sekretariatSpamProtectionwim.uni-koeln.de) richten. Wir freuen uns auf Sie!