Aktuelles vom Lehrstuhl

Erfolgreiche ITIL-Schulung in Kooperation mit der KPMG AG

Vom 25. bis zum 27. September 2012 nahmen sieben Kölner Wirtschaftsinformatikstudierende sowie neun KPMG-Mitarbeitern aus verschiedenen Geschäftsbereichen an einer ITIL-Schulung teil. ITIL steht für „IT Infrastructure Library“ und stellt eines der wichtigsten Frameworks des Informationsmanagements dar. ITIL-Kenntnisse werden auf dem Arbeitsmarkt honoriert. Drei Tage lang wurde für das ITIL-Foundation-Zertifikat trainiert. Dabei wurden alle fünf Phasen des ITIL-Frameworks intensiv durchgenommen. Die Veranstaltung wurde finanziell von der KPMG AG unterstützt. Dadurch wurde den Studierenden die begehrte ITIL-Zertifizierung – nach absolvierter Prüfung – praktisch kostenlos zuteil. Lediglich die Prüfungsgebühren mussten von den Studierenden getragen werden. Nicht nur dass alle Teilnehmer erfolgreich waren, auch der enge und persönliche Kontakt der Studierenden zu den KPMG-Mitarbeitern führte zu einer rundum sehr gelungenen Veranstaltung.