zum Inhalt springen

Aktuelles vom Lehrstuhl

Elsevier übernimmt das Media-Start-Up Mendeley für 50+ Millionen Dollar

Zu den Gründern von Mendeley zählen Victor Henning und Jan Reichelt. Beide waren Studierende bei diversen Veranstaltungen zu Electronic Business bei Professor Schoder, als er damals den Lehrstuhl für Electronic Business an der privaten Otto-Beisheim-Hochschule (WHU, Vallendar) inne hatte. Jan Reichelt wurde anschließend Doktorand am Kölner Seminar für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement. Sein unternehmerischer Geist führte zur Gründung von Mendeley, laut Branchenticker techcrunch "the London/New York-based provider of a platform for academics and organizations to share research and collaborate with others via a social network". Wir gratulieren zum erfolgreichen Deal! [Link]