Aktuelles für Studierende

Gastvortrag EB: 15.01

Im Rahmen der Veranstaltung „Electronic Business“ (Prof. Schoder) können wir uns auf einen Gastvortrag von Jörg Binnenbrücker freuen.

Am Donnerstag, den 15.01.2015, wird uns Jörg Binnenbrücker, Managing Partner und Gründer des Wagniskapitalfonds Capnamic Ventures, spannende Einblicke in Gründerszene aus der VC-Sicht geben.

Jörg Binnenbrücker ist seit mehr als 12 Jahren in der VC- Szene unterwegs. Er ist Mitinitiator und Partner des Beiratforums, Beirat des House of Ventures an der European Business School (EBS ) und unterstützt den Deutschen Gründerpreis als Branchenexperte bei der Nominierung der Kandidaten. Als Experte für Frühphaseninvestments wurde er 2011 durch das Magazin Gründerszene zum „Investor des Jahrzehnts“ gewählt. Jörg hat als Gründungspartner und Geschäftsführer von DuMont Venture das Beteiligungsgeschäft der Mediengruppe M. DuMont Schauberg aufgebaut und dabei wesentlich zur Digitalstrategie des Hauses beigetragen.

Quelle: Capnamic