Aktuelles für Studierende

Gastvorträge EB: 11.12. und 18.12.

Im Rahmen der Veranstaltung "Electronic Business" (Prof. Schoder) können wir uns auf zwei herausragende Gastvorträge freuen:

Am DO, den 11.12., wird uns Franz-Joseph Miller, Ass. jur., MBA, CEO und Gründer der time:matters GmbH, Frankfurt, einen hochaktuellen Einblick in das innovative Feld der Intraday-Logistik / Same Day Delivery geben. Herr Miller gilt als einer der Experten für weltweite Special Speed Logistics sowie für zeitkritische internationale Ersatzteil-Logistik.

Am DO, den 18.12., wird Prof. Dr. Dr. h.c. Günter Müller, Universität Freiburg, bemerkenswerte Einschätzungen zur IT-Sicherheit(slage) und "Privatheit" aus einer gesellschaftlichen und ökonomischen Perspektive geben. Er gilt als einer der führenden Köpfe im Diskurs mehrseitiger Sicherheit und ist in Sachen IT-Sicherheit gutachterlich für die Bundesregierung tätig.
Die Vorträge finden jeweils im Hörsaal 4.02, 4. Stock Pohlighaus, ab 14.00 Uhr statt.